organic-premium-sencha

Unser Bio-Premium-Sencha-Tee ist ein gedämpfter Grüntee aus Shizuoka in Süd-Japan, geerntet am Frühlingsanfang (die erste Ernte). Shizuoka hat die größte Teeproduktion Japans, aber die Menge an Bio-Tee ist klein. Bei Bio-Tee ist die Verwendung von Pestiziden und Dünger begrenzt und man muss sich an strenge Ackerbau-Methoden halten, die die örtliche tierwelt unterstützen. In dieser Situation enthält nur Tee der ersten Ernte den sattesten Geschmack und Süße.

Dies ist die höchste Qualität von Bio-Tee. Höhere Qualitäten wie diese neigen dazu, delikatere Geschmacksprofile zu haben. Ein knackig frischer Tee mit Noten frisch gedämpfter Edamame-Bohnen. Erfrischend, leicht süß und viel delikater als die meisten japanischen Senchas. Wenn Sie Sencha noch nicht kennen (und die japanischen Tees im Allgemeinen), wäre dies ein exzellenter Anfang.