Bio-gerösteter Tie Guan Yin

Unser Bio-gebackener Iron Goddess of Mercy-Tee (Tie Guan Yin) ist ein mittel-gerösteter Oolong, der speziell ausgewählt wurde für die Ausgewogenheit zwischen dem kernigen Geschmack getoasteter Körner und gerösteter Mandel und einem honigartigen Charakter.

Das Rösten von Tie Guan Yin, um nicht den durch die vorhergehenden Verfahren des Trocknens, Welkens, Oxidierens und Rollens des Tees produzierten Geschmack zu ruinieren, erfordert viel Können und Geduld der Tee-Handwerker. Während des Röst-Prozesses wird der Tee 3x für jeweils mehr als 8 Stunden geröstet. Der Teemeister muss sorgfältig die Temperatur kontrollieren und die Teequalität durch seine Erfahrung beurteilen. 

Es gibt viele geröstete Tees auf dem Markt, aber nur Wenige, die wirklich gut ausgewogen sind und, die die unterschwelligen Komplexitäten des Tees durchscheinen und sich bei jedem Aufguss entwickeln lassen, wie bei diesem Tee.