Hochgebirgs-Wilder-Drachenbrunnen-Tee

  • Noten von Zitrus, Haselnüssen und frischgeschnittenem Gras.

    Ursprung: 

    Bezirk Chunan, Provinz Zhejiang, China.

    Vorstellung: 

    Dies ist ein seltener, wildwachsender LongJing, der in den Bergen von Chunan, bei über 1300m Höhe, angebaut wird. Seine Qualität zeigt sich in den großen Knospen und durch sein starkes Kastanien-Aroma, gepaart mit einem leichten Orchideen-Duft.

    Brühanleitung:

    Pro Tasse: 2 TL  80°C  3 Minuten

    Kann mehrmals aufgegossen werden.

  • Drachenbrunnen-Tee (oder Long Jing) ist einer von Chinas berühmtesten Grüntees und es ist bei minderwertigeren Tees nicht unüblich, diese als Drachenbrunnen-Tees auszugeben. Dies ist ein außergewöhnlicher, authentischer und extrem seltener Long Jing, der von vor über 30 Jahren aufgegebenen Teefeldern gepflückt wird. Die Bäume sind durchschnittlich 100 Jahre alt und das isolierte Feld befindet sich in 1300 Metern Höhe auf dem Berg.

    Während der Ernte müssen die Pflücker ca. um 3 Uhr morgens aufstehen und ca. 2,5 Stunden die Bergstraße zu diesem verlassenen Feld hinunterlaufen. Die Teebüsche wachsen wild, mit einer durchschnittlichen Höhe von über 1,5 Metern.

    Nur einmal im Jahr gepflückt und nie zurückgeschnitten, wird dieser wild wachsende Long Jing, von Hand, vorsichtig in der Pfanne gebraten und weist einen tiefen Kastaniengeschmack auf. Seine Qualität zeigt sich in den größeren Knospen im Vergleich zu anderen Long Jings. Unser Long Jing hat ein starkes Kastanien-Aroma, gemischt mit einem leichten Orchideen-Duft. Er hat einen reichen aber delikaten Teegeschmack, mit einem satten Mundgefühl nach einem Schluck des Teeaufgußes. Einer unserer Lieblings-Grüntees!



Kollektionen: Grüntee, Tee




Verwandte Artikel

High Mountain Wild Dragon Well

  • Notes of citrus, hazelnuts and freshly cut grass.

    Origin: 

    Chunan county, Zhejiang province, China.

    Introduction: 

    This is a rare wild growing LongJing grown in the mountains of Chunan at over 1300m. Its quality is shown in the large buds and through its strong chestnut aroma paired with a light orchid fragrance.

    Brew Guide:

    Per cup: 2 tsp  80°C  3 minutes

    Can be infused multiple times.

    75 brews per pack | Sfr. 0.20 per brew

  • Dragon Well (or Long Jing) is one of China's most famous green teas and it's not uncommon for inferior teas to be passed off as a Dragon Well. This is an exceptional, authentic, and extremely rare Long Jing picked from tea fields abandoned over 30 years ago. The trees are on average 100 years old, and the isolated field is 1,300 metres up the mountain.

    During the harvest, the pickers need to get up at around 3 AM in the morning and walk around 2.5 hours down the mountain road to this abandoned tea field. The tea bushes are wild-growing, with an average height of over 1.5 meters.

    Picked only once per year and never cut down, this wild-growing Long Jing is gently pan fried by hand and boasts a deep chestnut flavour Its quality is shown in its larger buds compared to other Long Jings. Our Long Jing has a strong chestnut aroma mixed with a light orchid fragrance. It has a thick but delicate tea taste with a rich mouth feeling after sipping the tea liquor. One of our favourite greens!



Collections: Green Tea




Related Items