Milk Oolong

  • Noten von Hartkaramell, Kokosnuss und Orchideen.

    Ursprung: 

    Zhu Shan, Bezirk Nantou, Taiwan.

    Vorstellung: 

    Ein sehr besonderer Tee, für unseren Milk Oolong wird gut ausgewählter, taiwanesischer Jin Xuan tea hoher Qualität verwendet, eine spezielle Variante des Teebuschs, der einen natürlich süßen, kremigen Geschmack und butteriges Mundgefühl hat, das auch noch beim 4. oder 5. Aufguss vorhanden ist. 

    Brühanleitung:

    Pro Tasse: 1 TL  90°C  4 Minuten

    Kann bis zu 8 mal aufgebrüht werden.
    Bei Oolongs bevorzugen wir die Gong fu-Brühmethode, bei der eine größere Menge an Blättern und kürzere Eintauchzeiten von 30 Sekunden verwendet werden.

  • Als sehr beliebter Oolong, besitzt unser Milk, ein Oolong aus Zhu Shan, Bezirk Nantou, Taiwan, ein kremiges Aroma mit Spuren von Kokosnuss, Hartkaramell gemeinsam mit dem klassischen floralen Unterton, der in so vielen Taiwanesischen Spitzen-Oolongs vorkommt.  Blätter hoher Qualität aus dem Jin Xuan Kultivar des Teebuschs, die natürlich kremig in der Textur sind, werden bei Höhen um 900m über Meeresspiegel angebaut, im Nebel, der die Blätter vor der starken Sonneneinstrahlung schützt. Beim Pflücken wird natürliche Milch-Essenz hinzugefügt, um den Geschmack des Aufgusses weiter zu verstärken.

    Bei den frühen Aufgüssen, kommen Dessert-artige Noten vor, die eine schön ausgewogene Tasse ausmachen.  Bei späteren Eintauchvorgängen fangen Aromen von Orchideen an, aufzutauchen. Ein wundervoll komplexer Tee, der sicher den meisten Teetrinkern gefällt und sogar die konvertiert, die keine Teetrinker sind!



Kollektionen: Vorgestellte Tees, Oolong-Tee, Tee




Verwandte Artikel

Milk Oolong

  • Notes of toffee, coconut and orchids.

    Origin: 

    Zhu Shan, Nantou County, Taiwan.

    Introduction: 

    A very special tea, our Milk Oolong uses well selected, high quality Taiwanese Jin Xuan tea, a special variety of the tea bush, which has a naturally sweet, creamy flavour and buttery mouthfeel, present even on the 4th or 5th steep. 

    Brew Guide:

    Per cup: 1 tsp  90°C  4 minutes

    Can be infused up to 8 times.
    For oolongs we prefer the gong fu method of brewing, using a larger amount of leaf and shorter gradually increasing steeping times of 30 seconds.

  • A very popular oolong, our Milk, Oolong from Zhu Shan, Nantou County, Taiwan possesses a creamy aroma with hints of coconut, hard toffee along with the classic floral undertone present in so many high-end Taiwanese oolongs.  High quality leaves from the Jin Xuan cultivar of the tea bush, which are naturally creamy in texture, are grown in altitudes around 900m above sea level amongst mist which protects the leaves from the strong sunlight. When picked, natural milk essence is added to further enhance the flavour of the brew.

    In the early infusions, dessert-like notes are present, making a beautiful, balanced cup.  In later steepings aromas of orchid flowers begin to appear.  A wonderfully complex tea, sure to please most tea drinkers and even to convert those that aren't tea drinkers!



Collections: Featured Teas, Oolong Tea




Related Items