Bio-Honeybush

14.95 CHF
| /
  • Erlebnis
  • Der Tee
  • Anleitung
  • Das perfekte süsse Getränk zum Abendessen. Es hat Noten von Honig, Eukalyptus und gerösteten Körnern.

    🌏  Ursprung
    Cederberg, Südafrika.
  • Honeybush stammt eigentlich nicht von demselben Teeblatt wie die anderen Teesorten. Unser Bio-Honigbusch ist in einer kleinen Bergregion Südafrikas beheimatet. Die Khoi und San Völker haben diesen Tee seit hunderten von Jahren von Hand gepflückt. 🧺

    Honeybush, als Verwandter des Rooibosch, teilt mit diesem einige Ähnlichkeiten, wird aber etwas süsser und vollmundiger aufgebrüht. Mit wenigen Gerbstoffen und koffeinfrei ist es ein toller Tee für abends und vor dem Zubettgehen. 😴  
  • Pro Tasse: 2 TL  100°C  5+ Minuten

    Sie können ihn mehrfach aufgiessen. 
    Sie können ihn auch süssen, oder Milch hinzufügen, falls Sie mögen.

    Für den Sommer!

    Schlagen Sie Sahne bis sie dick und glatt ist. Der Schneebesen sollte weiche Spitzen haben. Die Kondensmilch und den kalt aufgebrühten Honeybush-Tee unterheben. In eine gefriergeeignete Pfanne geben und 5 - 6 Stunden einfrieren. In einem Kegel oder Becher servieren.


    60 Brühen pro Packung | CHF 0.24 pro Packung

Organic Honeybush

14.95 CHF
| /
  • Tasting experience
  • About the tea
  • Brew guide
  • The perfect sweet beverage to have with your dinner. It has notes of honey, eucalyptus, and toasted grains.

    🌏  Origin
    Cederberg, South Africa.
  • Honeybush does not actually come from the same tea leaf as the other teas. Our Organic Honeybush is indigenous to a small mountainous region in South Africa, where the Khoi and San peoples have been hand gathering it for hundreds of years. 🧺

    Honeybush is a cousin of Rooibos and shares some similarities with it. However, the infusion results in a slightly sweeter and fuller-bodied tea. It is a great tea to have in the evenings or before bed, thanks to the low levels of tannins and caffeine. 🛏
  • Per cup: 2 tsp  100°C  5+ minutes

    You can infuse this tea multiple times.
    You may also sweeten or add milk if you so choose

    For the Summer!

    Beat full fat cream till thick and smooth. You should have soft peaks coming from the whisk. Fold in condensed milk and cold brewed Honeybush tea. Pour into a freezer-safe pan and freeze for 5 - 6 hours. Serve in an cone or bowel. 


    60 brews per pack | CHF 0.24 per brew