Bio-Anxi Iron Goddess of Mercy-Tee

  • Noten von Pfirsich, Orchideen und pflanzlichen Aromen.

    Ursprung: 

    Gande, Anxi, Provinz Fujian, China.

    Vorstellung: 

    Unser Bio-Iron Goddess of Mercy-Tee (Tie Guan Yin) ist ein seltener Fund, da sehr wenige Tees in dieser Region als biodynamisch zertifiziert sind und die strengen Pestizid- und Anbaukontrollen eingehalten werden. Er wird unter Verwendung der traditionellen Tie Guan Yin-Tee-Herstellungstechniken gemacht, 2 bis 3 halbreife Blätter werden handgepflückt und dann in enge Bälle gerollt. Das Blatt ist zu 30% oxidiert, zuerst durch Zerstampfen der Blätter in einem Bambus-Fass und danach durch ruhen lassen der Blätter und dann durch Ermöglichen, dass sie welken. Der Tee wird zu einer hell goldfarbenen Teeflüssigkeit aufgebrüht, mit einem leicht floralen Duft und einem süßen, langanhaltenden Nachgeschmack. 

    Brühanleitung:

    Pro Tasse: 1 TL  90°C  4 Minuten

    Kann bis zu 8 mal aufgegossen werden.
    Bei Oolongs bevorzugen wir die Gong fu-Brühmethode, mit einer größeren Menge von Blättern und kürzeren, schrittweise erhöhter Eintauchdauer von 30 Sekunden.

  • Unser Bio-Anxi-Iron-Goddess of Mercy-Tee (Tie Guan Yin) ist bekannt als einer der zehn großen chinesischen Tees und wird in Gande, Anxi Provinz Fujian, China, angebaut. Im März 1995 wurde Anxi vom Landwirtschafts-Ministerium als "Heim des chinesischen Oolongs" benannt und ist berühmt für die Produktion exzellenten Tie Guan Yin. 

    In den Teefeldern in Gande wachsen Wildblumen zwischen den Tee-Hecken, die Insekten anziehen, weg von den kostbaren Teeblättern. Durch die Nichtverwendung von Pestiziden und das Verlassen auf die natürliche Flora zm Schutz des Tees und der Förderung der Artenvielfalt, wird ein herausragender Tee produziert, mit einem komplexen Orchideen-Aroma, geschmeidigem pflanzlichen Körper, süßen Honignoten und floralen Untertönen. Er ist widerstandsfähig für mehrfache Aufgüsse.

     



Kollektionen: Oolong-Tee, Tee




Verwandte Artikel

Organic Anxi Iron Goddess of Mercy

  • Notes of peaches, orchids and vegetal flavours.

    Origin: 

    Gande Town, Anxi, Fujian province, China.

    Introduction: 

    Our Organic Iron Goddess of Mercy (Tie Guan Yin) is a rare find as very few teas in this region are certified organic, adhering to the strict pesticide and farming controls.  Made using traditional Tie Guan Yin tea-making techniques, 2 to 3 half matured leaves are hand picked and then rolled into tight balls. The leaf is 30% oxidized, by firstly bruising the leaves in a bamboo drum and then allowing them to rest and gradually wither. The tea brews a bright, golden coloured liquor with a light floral fragrance and sweet long lasting after taste. 

    Brew Guide:

    Per cup: 1 tsp  90°C  4 minutes

    Can be infused up to 8 times.
    For oolongs we prefer the gong fu method of brewing, using a larger amount of leaf and shorter gradually increasing steeping times of 30 seconds.

    160 brews per pack | Sfr. 0.10 per brew

  • Our Organic Anxi Iron Goddess of Mercy (Tie Guan Yin), is known as one of the Ten Great Chinese Teas and is grown in Gande Town, Anxi, Fujian Province China. In March, 1995, Anxi was named as the “Home of Chinese Oolong Tea” by Ministry of Agriculture and is famous for producing excellent Tie Guan Yin. 

    In the tea fields in Gande Town, wild flowers grow amongst the tea hedges which attract the insects away from the precious tea leaves. By not using pesticides and relying on the natural flora to protect the tea and promote biodiversity, an outstanding tea is produced with a complex orchid aroma, smooth vegetal body, sweet honey notes and floral undertones. It is resilient to multiple infusions.

     



Collections: Oolong Tea, Tea




Related Items